Hier können Sie sich über unsere Datenschutz-Richtlinien informieren

De Roode Pelikan beim Zeltspektakel Walldorf

Sonntag, 03. September 2017, 19.00 Uhr

Französische Chansons, eine Musette, italienische Folklore, deutsche Volkslieder, amerikanische Folksongs, argentinische Tangos, kubanische Revolutionslieder - soweit das Ohr reicht, so vielfältig der musikalischer Blumenstrauß!

Ihr  Programm ist eine unkonventionelle Zusammenstellung verschiedener Musikstile, die, alle sehr traditionell verwurzelt, nur dem einen Grundsatz folgen: Es ist Musik , die Spaß macht, mit Leichtigkeit und Pathos; es ist Poesie, die zum Lachen und zum Nachdenken bringt: das unmittelbar Tiefgründige von Hans-Dieter Hüsch, der Mut zum scheinbar Unsinnigen von Robert Gernhardt, die Wahrheit im rustikalen Dialekt von Harald Hurst. Zum Beispiel.

Aber auch Themen, die uns am Herzen liegen. Völkerverständigung, neben anderen. Oder warum Adorno meinte, dass die Franzosen Träume malen konnten, ohne dass Gemüse draus wird. Ganz im Gegensatz zu den Deutschen! Oder wie sich der bekannt heitere Charakter französischer Chansons auf unser Beziehungsleben auswirkt! Und wie das mit dem Begriff „Dilettantismus“ zusammenhängt, in vehementer Abgrenzung zu allem Professionellen!

Sie sehen: es geht um die grundlegenden Dinge des menschlichen Zusammenlebens. Der Abend wird also, sagen wir mal – bemerkenswert! Schauen Sie rein. Wie gesagt: Sie haben uns gerade noch gefehlt! Im Ernst!

Wann: Sonntag, 03. Septmeber 2017, 19.00 Uhr
Wo: Schwetzinger Straße 96, 69190 Walldorf (hinter dem Tierpark)
Eintritt: 16 € (geht in voller Höhe an den FöV Hospiz Agape)

»AGAPE ist die