Telefonsymbol06222 – 389 110

Der Zeit mehr Leben geben.

Willkommen im Hospiz Agape

Dieses Ziel klingt zunächst etwas fremd. Würde man doch annehmen, dass wir dem Leben mehr Zeit geben sollen. Aber ist es nicht sinnvoller, der verbleibenden Zeit mehr Leben zu geben?

Also alles zu tun, damit die letzte Zeit vor dem Sterben würdevoll, ohne Schmerzen und in der Geborgenheit verläuft?

Unser Hospiz Agape ist eine Herberge für Menschen in ihrer letzten Lebensphase sowie deren Nahestehenden. Wir sind Teil einer vernetzten Versorgungsstruktur im Gesundheitswesen und ergänzen die Leistungen von Krankenhäusern sowie Pflegeheimen und ambulanten Diensten. Unser multiprofessionelles Team bietet palliativmedizinische und -pflegerische Versorgung sowie umfassende Beratung. Ehrenamtliche Hospizbegleiter, Seelsorger und verschiedene Therapeuten ergänzen unsere Dienstleistungen.


Menschen mit Achtung behandeln.

Würdevolle Sterbebegleitung

Wir sehen es in unserer Verantwortung Menschen, die sich uns anvertrauen, in Würde individuell zu begleiten. Unser Menschenbild gründet sich auf christlichen Werten.

Die religiösen und weltanschaulichen Überzeugungen sowie die kulturelle und persönliche Herkunft jedes Einzelnen achten wir.

    Nächste Veranstaltung

    Keine Nachrichten verfügbar.

    Aktuelle Presse

    Rhein-Neckar-Zeitung

    mehr erfahren

    Wir sind für Sie da!

    Christine Ruppert
    Hospizleiterin
    Telefon: 06222 – 389 110
    christine.ruppert@hospiz-agape.de

    Mit Unterstützung von:

    Logo der Dietmar-Hopp-Stiftung Logo der Charta zur Betreuung Sterbender
    »AGAPE ist die
    selbstlos schenkende Liebe.«

    griechisch »agapan« – jemanden mit Achtung behandeln

    © Hospiz Agape gGmbH