Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Mit Hilfe der Einstellungen Ihres Browsers können Sie dies ändern.
Hier können Sie sich über unsere Datenschutz-Richtlinien informieren
Akzeptieren

Benefiz Konzert am 2.11.2025 in Dielheim


Rock meets Agape ….. auch im Jahr 2025!

Rock Meets Agape wird es am Samstag, den 15.11.25, wieder in Rauenberg heißen.

Ab 19.30 Uhr werden es in der Kulturhalle (Dambach-la-Ville-Straße 5) erneut drei Rock- bzw. Pop-Gruppen zugunsten des Hospiz Agape in Wiesloch krachen lassen.

Der Eintritt ist frei, wir bitte um Spenden zugunsten des Hospiz Agape. Getränke werden auch verkauft werden.

Wir freuen uns sehr, schon zum vierten Mal erstklassige Bands für unser Event gewinnen zu können. Auch dieses Jahr haben wir ein fantastisches Line-up für Euch zusammengestellt:

Der Abend wird mit der Gruppe „The Dee Jays“ beginnen: Der musikalische Rahmen der DeeJays war von Anfang an weit gespannt. Von Rock´n´Roll und Soul über Country bis Blues und Rock, hauptsächlich Cover-Songs der 1950er bis 1990er Jahre, von Interpreten wie den Beatles, Rolling Stones, CCR, Eric Clapton bis hin zu Bad Company und den Foo Fighters.

Im Mittelteil folgen die „Art Donuts“ mit Musik voller Power und Groove. Ihr Repertoire reicht von den 70ern bis heute: Funk, Soul, Rock, Disco, Pop und aktuelle Hits – alles, was tanzbar ist, bringen die Art Donuts mit Druck, Groove und Leidenschaft auf die Bühne.

Last, aber sicher nicht least rocken sich CATCH22 durch die Geschichte des Rock und Pop. Sie laden ein zu einer musikalischen Reise durch die unvergesslichen Hits von Rock und Pop – gefühlvoll, energetisch und voller Spielfreude! Die Band präsentiert eine Auswahl von Klassikern und fast vergessenen Schätzen, die durch frische und kreative Interpretationen wieder zum Leben erwachen.

Seid dabei am 15.11.25 in der Kulturhalle Rauenberg und erlebt diese einzigartigen Bands live bei Rock meets Agape, ein Benefizkonzert aus tiefstem Herzen!

Die Halle wird ab 18.30 Uhr geöffnet sein. 


Die Bremer Stadtmusikanten

Die Bremer Stadtmusikanten – Ein musikalisches Bühnenabenteuer für die ganze Familie

Nach über einem Dutzend erfolgreicher Märchenmusiken präsentiert Dirigent, Komponist und Konzertmoderator Andreas Peer Kähler sein neuestes Werk für junges Publikum: Die Bremer Stadtmusikanten, komponiert im Frühjahr 2025 für das SAP-Orchester und uraufgeführt im Herbst desselben Jahres unter der Leitung von Manuela Weiss.

Was macht dieses Werk besonders? Es ist ein musikalisches Theater mit Witz und Charme geworden. Aufgrund der Kürze des Originalmärchens hat Kähler ein spritziges szenisches Vor- und Nachspiel geschaffen. Die OrchestermusikerInnen übernehmen dabei kleine Schauspielrollen, während die Erzählerfigur als vollwertige Bühnenrolle glänzt – ein echtes Highlight für Schauspielbegeisterte.

Die vier tierischen Hauptfiguren Esel (Fagott), Hund (Horn), Katze (Klarinette) und Hahn (Trompete) – werden im Vorspiel direkt aus dem Orchester „gecastet“ und kehren nach dem Märchen wieder in ihre Reihen zurück. Ein liebevoll inszenierter Perspektivwechsel mit augenzwinkerndem Humor. - tierisch komisch: Musik mit Lautsprache. Während des Märchens kommunizieren die SolistInnen ausschließlich mit tierischen Lauten: „I-A“, „Wuff“, „Miau“ und „Kikiriki“. Das sorgt für große Heiterkeit und eine neue Musiksprache.

Es gibt auch Mitmach-Moment für Kinder: Zu Beginn der Aufführung wird eine kleine Kindergruppe spontan aus dem Publikum eingeladen, aktiv mitzuwirken. Ausgestattet mit Perkussionsinstrumenten erleben sie ihren großen Auftritt, wenn die Tiere das Räuberhaus stürmen – ein unvergessliches Erlebnis für die jungen Gäste. Es wird also heißen: Dabei sein und mitmachen!

Die Veranstaltung für kleines Ensemble, wird am Sonntag, den 30.11.25 ab 16.00 Uhr in der Astoriahalle Walldorf aufgeführt. Einlass ist ab 15.30 Uhr. Die Aufführung dauert rund 60 Minuten und kommt ohne Pause aus.

Der Eintritt ist frei, am Ende der Vorstellung bittet der Förderverein wieder um Spenden für das Hospiz Agape in Wiesloch.


Neujahrskonzert des SAP Sinfonieorchesters am 11. Januar 2026

Das Neujahrskonzert des SAP Sinfonieorchesters

„Von Gold und Rosen“

Dieses Konzert feiert den Glanz großer Gefühle mit Eleganz, Esprit und Emotionen. Im Wechsel von festlicher Pracht und stiller Innigkeit entfalten sich Momente voller Charme, Witz und Leidenschaft. Tänzerische Eleganz trifft auf feine Ironie, schwungvolle Orchesterfarben auf zarte lyrische Gesten. Ein Abend, der die funkelnden Facetten menschlicher Gefühle hörbar macht und das neue Jahr mit musikalischem Glanz erstrahlen lässt.

Kommen Sie mit dem SAP Sinfonieorchester beschwingt ins neue Jahr.

Die Veranstaltung in Kooperation mit dem Förderverein Hospiz Agape findet am Sonntag, den 11. Januar 2026, um 19 Uhr in der Astoriahalle Walldorf statt. Die Halle wird ab 18.00 Uhr geöffnet sein, wir bieten ab dieser Zeit auch einige Getränke an.

Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns am Ende des Konzerts über Spenden zu Gunsten des Hospiz Agape.

Wir weisen schon heute darauf hin, dass wir an diesem Abend nur ca. 900 Personen zu dem Konzert einlassen können. Weitere Informationen werden an dieser Stelle bald folgen. 


Weitere geplante Veranstaltungen

Großes Klassisches Benefizkonzert des SAP Sinfonieorchesters

Am Sonntag, den 08.03.26 können sich Freunde der Klassischen Musik wieder freuen. Wie jedes Jahr spielt das SAP Sinfonieorchester, wieder unter der Leitung von Markus Neumeyer, ein wahrlich großes Konzert zu Gunsten des Hospiz Agape. Das Programm dürfen wir schon verraten, alle weiteren Informationen folgen: ·

Felix Mendelssohn-Bartholdy: Hebriden Ouvertüre, op. 26 ·

Edward Elgar: Konzert für Violincello und Orchester e-moll, op. 85 (Solist: David Neuhaus) ·

Tschaikowsky: 5. Sinfonie in e-moll "Schicksalssinfonie"

Das Konzert beginnt um 19.00 Uhr, der Einlass in die Astoriahalle Walldorf ist ab 18.00 Uhr.

Vor dem Konzert und in der Pause ist der Ausschank von Getränken geöffnet.

Der Eintritt ist frei, am Ende des Konzertes bittet der Förderverein wieder um Spenden zugunsten des Hospiz Agape in Wiesloch.

Wir weisen darauf hin, dass der Besuch des Konzerts auf 850 Sitzplätze begrenzt ist und keine Reservierungen im Vorfeld möglich sind. 


»AGAPE ist die
selbstlos schenkende Liebe.«

griechisch »agapan« – jemanden mit Achtung behandeln

© Hospiz Agape gGmbH